Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Holzlagerbrand: Feuerwehr Abtsgmünd verhindert Schlimmeres

Ein Holzlagerschuppen ging am Donnerstagmorgen in Abtsgmünd in Flammen auf. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Donnerstag, 01. März 2018
Heino Schütte
22 Sekunden Lesedauer

Der Holzlagerschuppen war nicht mehr zu retten. Auch eine Garagenaußenwand wurde in Mitleidenschaft gezogen. Die Hitzeentwicklung war so stark, dass an einem angrenzenden Wohnhaus auch eine Fensterscheibe zersprang und Rollläden zerschmolzen. Der Sachschaden beträgt rund 5000 Euro. Doch die Feuerwehrleute aus den Abteilungen Abtsgmünd, Pommertsweiler und Hohenstadt konnten durch ihr schnelles Eingreifen weitaus Schlimmeres verhindern. Der Brand war nach Angaben der Polizei möglicherweise infolge eines technischen Defekts ausgebrochen. Die Ermittlungen dauern noch an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2572 Aufrufe
88 Wörter
2245 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2245 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/1/holzlagerbrand-feuerwehr-abtsgmuend-verhindert-schlimmeres/