Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Vesperkirche endet mit einem Gottesdienst

So wie die dritte ökumenische Vesperkirche in Augustinus vor einer Woche begonnen hatte, endete sie am Sonntag auch: Mit einem Gottesdienst. In dessen Rahmen wurde auch der langjährige Vorsitzende der Ortskirchlichen Verwaltung, Bernd Liebold, verabschiedet und sein Nachfolger Wolfgang Schmidt ins Amt eingeführt.

Sonntag, 11. März 2018
Manfred Laduch
28 Sekunden Lesedauer

„Wir schauen zurück auf eine wunderbare Woche“, betonte Dekanin Ursula Richter bei der Begrüßung, der sich ein Dankgebet für die Vesperkirche anschloss. In ihrer Predigt sprach Richter einen aktuellen Hilferuf mehrerer Wohltätigkeitsorganisationen in Sachen Armut an und stellte die Frage, „wie weit sind wir von solchen Menschen weg?“ Vom Dank an die ehrenamtlichen Helfer und der Ankündigung der nächsten Ausgabe kann man in der Montags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1967 Aufrufe
112 Wörter
2209 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2209 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/11/vesperkirche-endet-mit-einem-gottesdienst/