Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Großbrand Heidhöfe: Nachbetrachtung und ein Video

Der Großbrand bei einem Autozulieferer im Gewerbegebiet Heidhöfe zwischen Bartholomä und Böhmenkirch ist Thema Nummer 1 auf dem Albuch. Die Feuerwehren haben, so wird allseits zum Ausdruck gebracht, eine sehr gute Arbeit geleistet, um Schlimmeres zu verhindern

Montag, 12. März 2018
Heino Schütte
34 Sekunden Lesedauer

Die komplette Galvanik, Herzstück der Fabrik, wurde zerstört. Der Sachschaden beträgt mehrere Millionen Euro. 600 Mitarbeiter haben dort ihren Arbeitsplatz. Wann und wie es mit der Produktion weitergeht, ist derzeit noch unklar. Dennoch: Es hätte viel schlimmer kommen können. Am Dienstag erscheint in der Rems-​Zeitung eine Nachbetrachtung zum folgenreichsten Großbrand der letzten Jahrzehnte auf dem Albuch bei Bartholomä. Außerdem hat die Rems-​Zeitung in einem aktuellen Video dokumentiert, vor welchen Herausforderungen die Feuerwehrleute vor allem in der Erstphase des dramatischen Einsatzes standen.
Der Film kann hier oder in der Internet-​Rubrik „Video“ aufgerufen werden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3928 Aufrufe
136 Wörter
2228 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2228 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/12/grossbrand-heidhoefe-nachbetrachtung-und-ein-video/