Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Holpriger Start der Parkraumoffenisve?

Blaue Zone – die Wortwahl für das städtische Parkraumkonzept, das laut Bürgermeister Joachim Bläse schon zum Pferdemarkt am Sonntag, 18. März, gelten soll, findet man im Arbeitskreis Mobilität und Verkehr eher unglücklich: Möglicherweise kommt nächstes Jahr die blaue Plakette. Und die steht nicht fürs Parken, sondern für die nächste Stufe der Umweltzone.

Dienstag, 13. März 2018
Reinhard Wagenblast
33 Sekunden Lesedauer


Der Arbeitskreis befasste sich s mit dem Parkraumkonzept, nicht zuletzt unter dem Gesichtspunkt der Anwohner. Erfreulich sei die Aufwertung des GD-​Chips, sagte Bettina Winter-​Schulligen. Das von der Stadtverwaltung favorisierte gemischte Parken lehnt der Arbeitskreis ab – es begünstige den Parksuchverkehr. Die Stadt wolle Lieferzonen separat ausweisen, das sei unnötig, weil mit dem Schild bereits geregelt. Dass die Verwaltung „sukzessive Lücken“ schließen wolle, stieß auf Unverständnis: „Eine Zone kennt keine Lücken, Zone ist Zone.“ Mehr in der RZ vom 14. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2111 Aufrufe
134 Wörter
2233 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2233 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/13/holpriger-start-der-parkraumoffenisve/