Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

OB Arnold zu Gast bei den VKL-​Klassen

Manche sind erst seit zwei Monaten in der Stadt, andere schon seit zwei Jahren – den Schülern der Vorbereitungsklassen gemeinsam ist der Wunsch, die deutsche Sprache zu erlernen. Seit Dienstag kennen sie ein neues Wort: Oberbürgermeister. Der nämlich hat den VKL-​Klassen der Rauchbeinschule und der Schiller-​Realschule einen Besuch abgestattet.

Dienstag, 13. März 2018
Nicole Beuther
30 Sekunden Lesedauer

Es war das erste Mal, dass OB Richard Arnold bei den VKL-​Klassen zu Gast war. Geht es nach Konrektorin Ulrike Müller von der Rauchbeinschule, dann könnte er ruhig öfters vorbeischauen. Angesichts seiner Unterrichtsqualitäten, die er am Dienstag unter Beweis stellte, meinte sie begeistert: „Den behalte ich als Aushilfslehrer da“. Was im Mittelpunkt der Gespräche stand, wozu der Oberbürgermeister die jungen Menschen ermunterte und welche Berufsvorstellungen sie haben, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1489 Aufrufe
123 Wörter
2229 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2229 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/13/ob-arnold-zu-gast-bei-den-vkl-klassen/