Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Skilanglauf am Notschrei: TV Weiler zieht ein positives Fazit

Der TV Weiler richtete am vergangenen Wochenende den Deutschlandpokal und DSV-​Jugendcup im Bundesleistungszentrum am Notschrei aus. Die Wettkämpfe fanden an beiden Tage unter schwierigen Schneeverhältnissen statt. Dennoch lieferten die jungen Athleten beeindruckende Leistungen ab.

Dienstag, 13. März 2018
Alex Vogt
52 Sekunden Lesedauer

Mit 126 gemeldeten Teilnehmern startete der Deutschland-​Pokal 2018 am Notschrei mit den Einzelläufen in der freien Technik. Der TV Weiler hatte am Nordic Center am Notschrei zwei Strecken präpariert: eine Runde mit 2,5 und eine Runde mit 3,75 Kilometern. Bei nebliger Sicht und leichtem Dauerregen eröffnete die weibliche U 16 das Pokal-​Wochenende. Über fünf Kilometer folgten die Juniorinnen und die Damen. Auf den ersten Platz schafften es Helen Hoffmann (WSV Oberhof) bei der weiblichen U 16, Jessica Löschke (TSV Leuna) bei der U 18 und bei den Damen als einzige Teilnehmerin Lisa Scheufele (SC Traunstein).
Die vom Stützpunkt Alb Ost entsendete Vreni Hölldampf (TV Weiler) belegte bei der weiblichen Jugend Rang 20. Für die männliche Jugend galt es 7,5 Kilometer zu meistern. Über die beiden Runden von 3,75 Kilometern setzte sich der aktuelle Pokal-​Führende Marius Kastner (SC Neubau) vor seinen Konkurrenten durch. Wie Dominik Bretzler vom SC Heubach-​Bartholomä am Notschrei abgeschnitten hat und warum sich Wettkampfchef Walter Klotzbücher (TV Weiler) zufrieden zeigte mit dem Verlauf der Veranstaltung, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 14. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2092 Aufrufe
211 Wörter
2234 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/13/skilanglauf-am-notschrei-tv-weiler-zieht-ein-positives-fazit/