Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Felicitas Vogt steigt als Profiboxerin in den Ring

Bereits mit zwölf Jahren hat Felicitas Vogt mit dem Boxen begonnen und ist unter anderem deutsche Meisterin gewesen. Nun will es die 23-​Jährige aus Bargau unter ihrem neuen Trainer Andrej Klauser vom Gmünder Fitnessstudio „Level One“ als Profiboxerin wissen und international Karriere machen. „Mein Ziel lautet, irgendwann Weltmeisterin zu werden“, sagt Vogt.

Mittwoch, 14. März 2018
Alex Vogt
1 Minute 3 Sekunden Lesedauer

Felicitas Vogt kann schon eine langjährige Erfahrung im Amateurbereich aufweisen. Immerhin boxt sie seit elf Jahren und hat seither in ihren bisherigen 54 Kämpfen auch beachtliche Erfolge erzielen können als baden-​württembergische Meisterin, deutsche Meisterin und Fünftplatzierte bei der Europameisterschaft. Selbst auf internationaler Ebene ist sie also alles andere als unerfahren. Sie ist trotz ihrer 23 Jahre schon lange im Geschäft, kann sich ein Leben ohne Boxen gar nicht mehr vorstellen. „Das Boxen erfüllt mich. Ich mache es ultragern, weil es so vielfältig ist. Man lernt dadurch viel fürs Leben und sich selber kennen. Weil sehr viel mit Disziplin verbunden ist.“
Nun sah sie den richtigen Zeitpunkt gekommen, um aus dem Amateur– ins Profilager zu wechseln. Vogt verspricht sich von diesem Schritt einiges: „Ich will alles holen, was ich holen kann. Mein Ziel lautet, irgendwann Weltmeisterin zu werden. Es wird schwer, ist aber nicht unrealistisch.“ Sie weiß, dass es sich gerade für Frauen um eine außergewöhnliche Sportart handelt. „Auch 2018 ist es noch nicht normal, eine Boxerin zu sein.“
Als Profiboxerin hat sie sich dem Bund Deutscher Berufsboxer angeschlossen. Wann sie ihren ersten Profikampf bestreiten möchte und worauf im Training zunächst der Fokus liegt, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 15. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4457 Aufrufe
255 Wörter
2234 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/14/felicitas-vogt-steigt-als-profiboxerin-in-den-ring/