Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Mutlangen hat einen Jugendbeirat

Sage niemand, man könne die Jugend nicht für die Mitarbeit an aktuellen Themen interessieren. Die rund 70 Teilnehmer am zweiten Mutlanger Jugendforum waren das beste Gegenbeispiel.

Mittwoch, 14. März 2018
Reinhard Wagenblast
29 Sekunden Lesedauer

Vier Workshops bildeten den Rahmen der Veranstaltung. Im Anschluss gab es eine große Runde für den Austausch über die erarbeiteten Ziele. Unter der Überschrift „Ich will mitreden!“ moderierte Bürgermeisterin Stephanie Eßwein selbst den Workshop zur Gründung eines Jugendbeirats – unterstützt von Reinhard Langer, dem Vorsitzenden des Dachverbands der Jugendgemeinderäte Baden-​Württemberg. Bürgermeisterin und Team waren mit Basecaps ausgerüstet, auf denen ein Fragezeichen zeigte, dass sie für Auskünfte zur Verfügung stehen. Für Stephanie Eßwein war es „der größte Erfolg des Abends, ein guter Fortschritt“: Acht Jugendliche waren bereit, den Jugendbeirat zu bilden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2428 Aufrufe
117 Wörter
2233 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2233 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/14/mutlangen-hat-einen-jugendbeirat/