Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Brandstiftung: Tatverdächtigter ermittelt

Am Freitagmorgen konnte durch die Kriminalpolizei Aalen in Schwäbisch Gmünd ein 23 Jahre alter Mann festgenommen werden, der in dringendem Tatverdacht steht am vergangenen Sonntag eine Gartenhütte in der Kleingartenanlage Lindenfeld in Bettringen angezündet zu haben.

Freitag, 16. März 2018
Heinz Strohmaier
28 Sekunden Lesedauer

Im Bereich der Kleingartenanlage kam es in den letzten Monaten zu zwei Brandstiftungen sowie mehreren Sachbeschädigungen und Einbrüchen. Die noch ausstehenden Ermittlungen sollen Aufschluss darüber geben, ob es einen Zusammenhang zwischen den einzelnen Fällen gibt. Der 23-​Jährige, der im Raum Schwäbisch Gmünd wohnhaft war, wurde am Freitag einem Haftrichter vorgeführt, der den Haftbefehl in Vollzug setzte. Der junge Mann wurde anschließend in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert. Die Ermittlungen der Staatsanwaltschaft Ellwangen und der Kriminalpolizei Aalen dauern an.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2331 Aufrufe
113 Wörter
2203 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2203 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/16/brandstiftung-tatverdaechtigter-ermittelt/