Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Freitag, 16. März 2018

Gmünder Ausbildungsnacht: Hier beginnt die Zukunft

Galerie (12 Bilder)
 

Fotos: nb

Die Gmünder Ausbildungsnacht hatte gerade erst begonnen, da waren es bereits Hunderte von jungen Menschen, die durch das Congress-​Centrum Stadtgarten strömten. Informationen gibt es zuhauf – vor Ort sind 121 Betriebe aus Industrie, Handel, Handwerk und aus dem Dienstleistungsgewerbe.

Wohlwissend, dass es wieder Hunderte sein werden, die diesen Freitagabend nutzen, um einen Überblick in verschiedenste Berufsbilder zu bekommen, sagte Oberbürgermeister Richard Arnold gleich zu Beginn: „Die Ausbildungsnacht ist ein großer Erfolg.“ Noch nie, so ermunterte er die Jugendlichen, sei die Zeit so gut wie jetzt gewesen, einen guten Ausbildungsplatz zu bekommen. Die Grußworte waren noch gar nicht zu Ende gesprochen, da nutzten die jungen Leute, viele mit Freunden oder mit den Eltern vor Ort, bereits die Gunst der Stunde. Warum alle — Firmen und Jugendliche — gleichermaßen von der Ausbildungsnacht profitierten, das steht am Samstag in der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Nicole Beuther.
Lesedauer: 34 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/16/gmuender-ausbildungsnacht-hier-beginnt-die-zukunft/