Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Kultur

Kunstmesse im Prediger: Professionelles und Hintersinn

25 Jahre Kunstmesse: Der Gmünder Kunstverein feiert ein Jubiläum. Und wenn er ein Vereinsfest hat, dann ist es die Kunstmesse im Prediger. Fast 50 Künstler sind vertreten – ein Spiegel der regionalen Kunstszene.

Freitag, 16. März 2018
Reinhard Wagenblast
37 Sekunden Lesedauer


Die Präsentation auf den zum guten Teil neuen Stellwänden erstreckt sich über den Innenhof, die Empore und den Festsaal im Prediger – Platz genug für die 37 Stände, Platz auch noch für Bistro-​Bewirtung und Bühne für die Musik an beiden Tagen, Platz für jede Menge Besucher. Die kamen zur Eröffnung am Freitagabend schon in Scharen. Erster Eindruck: Hier ist Qualität zu sehen und zu haben, ob es sich um Skulpturen, Malerei oder Graphik handelt. Die Jurierung der Bewerber macht sich bemerkbar: „Hier sind durchweg professionelle Künstler vertreten“, sagte Kunstvereinsvorsitzender Klaus Ripper bei der Eröffnung. Die Kunstmesse dauert bis Sonntag, 18. März. Samstag 10 bis 24 Uhr, Sonntag 10 bis 18 Uhr. Eintritt frei.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2351 Aufrufe
148 Wörter
2230 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2230 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/16/kunstmesse-im-prediger-professionelles-und-hintersinn/