Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Viele spannende Kikife-​Momente

Dass die Popcornmaschine schon in den Morgenstunden auf Hochtouren läuft, ist im Gmünder Turmtheater eher ungewöhnlich. Am Montag war alles ein klein wenig anders. Und das aus gutem Grund: Traditionell bildete bereits in den Morgenstunden ein Eröffnungsfilm den Auftakt zum Internationalen Kinderkinofestival.

Montag, 19. März 2018
Nicole Beuther
26 Sekunden Lesedauer

Für Walter Deininger, Gerhard Klein und Katrin Schmitt von der Festivalleitung ist dieser erste Tag des Festivals stets ein ganz besonderer. In diesem Jahr sowieso: Gefeiert wird das 25. Jubiläum des Kinderkinofestivals.Wie sich das auch am Programm zeigt und was am Montag zu sehen war, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung. Ebenso berichtet die RZ über den Kikife-​Kurzfilm, der im Unipark gedreht wurde.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1900 Aufrufe
107 Wörter
2222 Tage 7 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/19/viele-spannende-kikife-momente/