Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

WSG ALLOWA besiegt Hohenacker/​Neustadt mit 33:26

Der Drittletzte gegen den Viertletzten, die Spielgemeinschaft ALLOWA auf dem Relegationsplatz, der Gegner aus Hohenacker/​Neustadt einen Punkt davor. Für Spannung in diesem „Abstiegsspiel“ am Samstagabend in der Lorcher Schäfersfeldhalle hat allein die Tabellensituation in der Handball-​Württembergliga der Damen gesorgt.

Montag, 19. März 2018
Alex Vogt
51 Sekunden Lesedauer

Denn schnell war klar, dass sich die Damen aus Alfdorf, Lorch und Waldhausen diese zwei Punkte nicht wegnehmen lassen, wenn sie auch nach einer schnellen Führung genauso schnell mit 1:2 hinten lagen. Denn dies war das einzige Mal, dass die Gäste in Front gingen.
Nach dem 3:3-Zwischenstand zog ALLOWA auf 6:3 davon, nach einer Viertelstunde lag man beim 11:5 sogar mit sechs Treffern in Front. Und eigentlich ging von den Gästen auch wenig Gefahr aus, wenn die Lorcher Abwehr nicht das eine oder andere Mal zu zaghaft vorgegangen wäre und Hohenacker/​Neustadt dadurch wieder etwas näher herangekommen wäre. Aber auf mehr als vier Tore schafften sie es nicht, denn die nicht gerade überzeugenden Schiedsrichter waren schnell dabei, Zeitstrafen auszusprechen. Neunmal mussten Gästespielerinnen vom Platz, sechsmal die Einheimischen. Dabei hätte die Partie zur Pause schon entschieden sein können, doch nach dem 15:9 und sechs Toren Vorsprung war der Halbzeitstand „nur“ noch bei 16:12. Den ausführlichen Spielbericht lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 19. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1648 Aufrufe
204 Wörter
2191 Tage 18 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2191 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/19/wsg-allowa-besiegt-hohenacker-neustadt-mit-3326/