Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Klaus Burmeister: Wie sieht die Wirtschaft in Zukunft aus?

Eine Kristallkugel hatte Klaus Burmeister nicht dabei. Dennoch wagte er einen Blick in die (digitale) Zukunft. Nicht spekulativ, sondern auf der Basis aktueller und historischer Fakten und Wirtschaftsdaten. Sein Vortrag war das Finale des „Popup Labor BW“ in der Gmünder Wissenswerkstatt EULE.

Freitag, 02. März 2018
Gerold Bauer
28 Sekunden Lesedauer

Eine seiner wichtigsten Aussagen machte der Berliner fast am Ende seines Vortrags: „Die durch künstliche Intelligenz bevorstehenden Veränderungen sind fundamental und unumkehrbar. Sie haben Auswirkungen auf den Einzelnen und die Gesellschaft, auch das Selbstbild des Menschen, das soziale Gefüge, den Wert und die Gestaltung der Arbeit sowie die politische Willens– und Meinungsbildung.“ Welche wissenswerten Fakten und Analysen der Zukunftsforscher bei seinem Vortrag in Gmünd präsentierte, steht am 3. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1914 Aufrufe
115 Wörter
2239 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2239 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/2/klaus-burmeister-wie-sieht-die-wirtschaft-in-zukunft-aus/