Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Patient raucht im Bett: Schwer verletzt

Bei einem Brand erlitt ein 67-​Jähriger am späten Donnerstagabend schwere Verletzungen. Gegen 23.40 Uhr hatte der Mann, der sich stationär im Krankenhaus in Mutlangen befand, sich wohl im Bett eine Zigarette angezündet. Da er an die Sauerstoffversorgung angeschlossen war, entzündete sich vermutlich der Schlauch der Nasensonde.

Freitag, 02. März 2018
Heinz Strohmaier
23 Sekunden Lesedauer

Eine Pflegerin entdeckte den Brand und konnte durch ihre schnelle Reaktion Schlimmeres verhindern, indem sie das Feuer mit einem nassen Handtuch löschte. Zwei weitere im Zimmer befindliche Patienten, die aufgrund ihrer Erkrankung nicht eingreifen konnten, blieben unverletzt. Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 Euro.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3709 Aufrufe
92 Wörter
2240 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2240 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/2/patient-raucht-im-bett-schwer-verletzt/