Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Nur noch eingeschränktes Parken in der Hornbergstraße in Mutlangen

Die Hornbergstraße ist nicht nur als Hauptzubringer für das Wohngebiet Mutlanger Heide stark befahren, sondern auch aufgrund der dort angesiedelten Schulen sowie Hallen. Immer wieder kommt es durch wildes Parken zu gefährlichen Situationen. Hilft ein Park– und Halteverbot?

Dienstag, 20. März 2018
Gerold Bauer
35 Sekunden Lesedauer

Solche Themen sind immer mit Emotionen verbunden – dies war auch im Mutlanger Gemeinderat nicht anders, als über das problematische Parken in der Hornbergstraße diskutiert wurde. Kann man das Gefahrenpotenzial durch eine einseitige Parkregelung in den Griff bekommen oder muss man nach einer Möglichkeit suchen, um zusätzliche Stellplätze zu schaffen? Darüber gehe die Ansichten auseinander. Auch ein ganz grundsätzlicher Gedanke kam zur Sprache: Nicht nur das Parken sei in der Hornbergstraße ein Problem, sondern generell das zu hohe Verkehrsaufkommen dort. Wofür sich der Gemeinderat am Dienstagabend entschieden hat und worüber in der Sitzung sonst noch gesprochen wurde, steht am 21. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1630 Aufrufe
143 Wörter
2220 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2220 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/20/nur-noch-eingeschraenktes-parken-in-der-hornbergstrasse-in-mutlangen/