Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Soiree mit Mathieu Coquelin vom Demokratiezentrum

Den Internationalen Tag zur Überwindung von rassistischer Diskriminierung, der am 21. März weltweit stattfindet, hatte die Gmünder Stadtverwaltung zum Anlass genommen, um im Rahmen einer Soiree darauf aufmerksam zu machen. Eingeladen wurde hierzu Mathieu Coquelin vom Demokratiezentrum Baden-​Württemberg.

Dienstag, 20. März 2018
Nicole Beuther
33 Sekunden Lesedauer

Hauptamtsleiter Helmut Ott, der die Besucher im Großen Saal des Rathauses begrüßte, machte eingangs auf die allgemein zunehmende Sorge aufmerksam, dass sich immer mehr Menschen radikalisieren und sich insbesondere junge Menschen davon angezogen fühlen. Gmünd, so Ott, wolle sich dieser Verantwortung nicht entziehen. Gemeinsam mit Coquelin wurden innerhalb von zwei Stunden die Ursachen der Radikalisierung ergründet; ebenso die Möglichkeiten der Früherkennung. In der anschließenden Fragerunde wurde auch jene Frage diskutiert, mit der sich aktuell die Mitglieder des Gmünder Gemeinderates beschäftigen. Was Coquelin bei der Besetzung des Integrationsbeirates vorschlägt, das steht am Mittwoch in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2062 Aufrufe
134 Wörter
2222 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2222 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/20/soiree-mit-mathieu-coquelin-vom-demokratiezentrum/