Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Randalierer in Gewahrsam genommen

Bis Mittwochmorgen, 8 Uhr, musste ein 22-​Jähriger auf Anordnung eines Richters in polizeilichem Gewahrsam bleiben. Der junge Mann hatte am Dienstagabend kurz vor 24 Uhr Steine gegen eine Fensterscheibe in der Klösterlestraße in Gmünd geworfen.

Mittwoch, 21. März 2018
Heinz Strohmaier
35 Sekunden Lesedauer

Von Beamten des Schwäbisch Gmünder Polizeireviers wurde er deshalb einer Kontrolle unterzogen und ein Platzverweis ausgesprochen. Der 22-​Jährige hatte damit jedoch noch nicht genug; kurze Zeit später wurde die Polizei erneut gerufen, da er Mitarbeiter einer Caritas-​Einrichtung bedroht hatte.
Da er sich bei dem Gespräch mit den Polizisten zusehends aggressiver zeigte und begann mit dem Kopf gegen ein Fenster zu schlagen, wurde er mit zur Dienststelle genommen. Mehrfach beleidigte und bespuckte der 22-​Jährige die Polizeibeamten. Da mit weiteren „Ausrastern“ seitens des jungen Mannes zu rechnen war, wurde er einem Arzt vorgestellt. Nachdem dieser Haftfähigkeit bescheinigte, wurde er auf richterliche Anordnung in der Gewahrsamszelle des Polizeireviers untergebracht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1850 Aufrufe
142 Wörter
2199 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2199 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/21/randalierer-in-gewahrsam-genommen/