Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Gegen den Erhalt der Kastanienbäume

Die Diskussionen rund um die Arbeiten am Zeiselberg werden nicht weniger. Neben der Bürgerinitiative, die ein XXL-​Gastronomiegebäude befürchtet und nun auch damit begonnen hat, Unterschriftenlisten zu verteilen, werden im Gemeinderat kritische Stimmen laut mit Blick auf die Standfestigkeit der drei Kastanienbäume.

Montag, 26. März 2018
Nicole Beuther
27 Sekunden Lesedauer

Während die Gemeinderäte von Grünen und Linken davon überzeugt sind, dass die Wurzeln der drei Rosskastanien am Rande der Baustelle im Rahmen der Bauarbeiten beschädigt wurden, sind sich Christof Preiß (CDU) und Konrad Sorg (SPD) sicher, dass dies schon zuvor der Fall war. Warum laut Preiß der Erhalt der Bäume sehr teuer wäre und warum er und Sorg sich dagegen aussprechen, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2208 Aufrufe
110 Wörter
2214 Tage 19 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2214 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/26/gegen-den-erhalt-der-kastanienbaeume/