Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 26. März 2018

Mitmachangebot „Heureka“ in der Eule

Galerie (4 Bilder)
 

Fotos: Manfred Laduch

„Heureka“ – zu Deutsch: Ich habe es gefunden“ – das soll Archimedes von Syrakus ausgerufen haben, als er ein schwieriges physikalisches Problem gelöst hatte. Und so heißt auch das Mitmachangebot, zu dem Kinder noch bis einschließlich Donnerstag in die „Eule“ kommen können.

Schon zum sechsten Mal haben sich das Kompetenzzentrum für naturwissenschaftliche Bildung und das Schülerlabor Unicorner der Pädagogischen Hochschule zwölf Experimente ausgedacht, die bei Kindern das Verständnis für physikalische oder chemische Problemstellungen wecken können. Somit sind in den Jahren 72 Aufgaben zusammengekommen. Welche Experimente die Kinder in diesem Jahr besonders faszinieren, kann man in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 25 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/26/mitmachangebot-heureka-in-der-eule/