Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Mitmachangebot „Heureka“ in der Eule

„Heureka“ – zu Deutsch: Ich habe es gefunden“ – das soll Archimedes von Syrakus ausgerufen haben, als er ein schwieriges physikalisches Problem gelöst hatte. Und so heißt auch das Mitmachangebot, zu dem Kinder noch bis einschließlich Donnerstag in die „Eule“ kommen können.

Montag, 26. März 2018
Manfred Laduch
25 Sekunden Lesedauer

Schon zum sechsten Mal haben sich das Kompetenzzentrum für naturwissenschaftliche Bildung und das Schülerlabor Unicorner der Pädagogischen Hochschule zwölf Experimente ausgedacht, die bei Kindern das Verständnis für physikalische oder chemische Problemstellungen wecken können. Somit sind in den Jahren 72 Aufgaben zusammengekommen. Welche Experimente die Kinder in diesem Jahr besonders faszinieren, kann man in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung lesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1727 Aufrufe
100 Wörter
2194 Tage 21 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/26/mitmachangebot-heureka-in-der-eule/