Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Schwäbisch Gmünd | Montag, 26. März 2018

PH-​Rektorin Beckmann zieht Bilanz

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Manfred Laduch

Der Schreibtisch in Raum A 103 ist aufgeräumt, die Kisten gepackt. Ende der Woche bezieht Prof. Dr. Astrid Beckmann ein neues Büro. Zeit für eine Bilanz unter acht Jahren als Rektorin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. „Es war eine schöne, spannende, bereichernde, aber auch sehr intensive Zeit“, sagt die 60-​Jährige. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen sowie vielen Kooperationspartnern habe man viel für die PH erreicht.

Auf drei starken Säulen stehe die Hochschule mit ihren Profilen Bildung, Gesundheit und Interkulturalität. Die Lehrerbildung sei professionalisiert und auf Bachelor– bzw. Master-​Studiengänge umgestellt worden. Die Zahl der Studenten, so Beckmann, sei in den vergangenen acht Jahren von 2400 auf über 3000 gestiegen. Gleichzeitig wurden fünf neue Professuren und drei Junior-​Professuren eingerichtet. Welche Entwicklungen seit 2010 besonders wichtig waren und worauf sich Astrid Beckmann freut, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

Veröffentlicht von Manfred Laduch.
Lesedauer: 35 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/26/ph-rektorin-beckmann-zieht-bilanz/