Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

PH-​Rektorin Beckmann zieht Bilanz

Der Schreibtisch in Raum A 103 ist aufgeräumt, die Kisten gepackt. Ende der Woche bezieht Prof. Dr. Astrid Beckmann ein neues Büro. Zeit für eine Bilanz unter acht Jahren als Rektorin der Pädagogischen Hochschule Schwäbisch Gmünd. „Es war eine schöne, spannende, bereichernde, aber auch sehr intensive Zeit“, sagt die 60-​Jährige. Gemeinsam mit den Kolleginnen und Kollegen sowie vielen Kooperationspartnern habe man viel für die PH erreicht.

Montag, 26. März 2018
Manfred Laduch
34 Sekunden Lesedauer

Auf drei starken Säulen stehe die Hochschule mit ihren Profilen Bildung, Gesundheit und Interkulturalität. Die Lehrerbildung sei professionalisiert und auf Bachelor– bzw. Master-​Studiengänge umgestellt worden. Die Zahl der Studenten, so Beckmann, sei in den vergangenen acht Jahren von 2400 auf über 3000 gestiegen. Gleichzeitig wurden fünf neue Professuren und drei Junior-​Professuren eingerichtet. Welche Entwicklungen seit 2010 besonders wichtig waren und worauf sich Astrid Beckmann freut, steht in der Dienstags-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1999 Aufrufe
138 Wörter
2215 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2215 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/26/ph-rektorin-beckmann-zieht-bilanz/