Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Keine Windkraftanlagen in den Glockenäckern

Eigentlich wähnten die Menschen auf der Frickenhofer Höhe das Thema Windkraft im Gewann Glockenäcker zwischen Göggingen und Horn schon als erledigt. War es aber nicht – beziehungsweise ist es erst jetzt.

Mittwoch, 28. März 2018
Gerold Bauer
26 Sekunden Lesedauer

Bereits im Jahr 2012 hatte die Firma Wind einen Antrag auf Baugenehmigung für drei Windkraftanlagen im Gewann Glockenäcker zwischen Göggingen und Horn gestellt. Dieser und weitere Bauanträge in Verbindung mit der durch die Landesregierung geänderten Rechtslage hatten den Gemeindeverwaltungsverband Leintal-​Frickenhofer Höhe dazu bewogen, einen Flächennutzungsplan zu erarbeiten. Mit welchen Argumenten sich die Gemeinde und die Bürgerschaft gegen weitere Anlagen wehrten und warum ihr Protest Erfolg hatte, steht am 28. März in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1569 Aufrufe
105 Wörter
2219 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2219 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/28/keine-windkraftanlagen-in-den-glockenaeckern/