Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Karfreitag: 1000 Pilger mit San Giovanni Bosco am Hohenrechberg

Noch nie war der Andrang so groß: Die katholisch-​italienische Gemeinde San Giovanni Bosco hatte am Karfreitag dazu eingeladen, am Kreuzweg des Hohenrechberg die Passionsgeschichte Christi nachzuempfinden. Zahlreiche Laiendarsteller stellten die letzten Stunden von Jesus Christus in Jerusalem und im diesseitigen Leben dar.

Freitag, 30. März 2018
Heino Schütte
35 Sekunden Lesedauer

Weit über tausend Menschen säumten den Kreuzweg oder schritten diesen von Station mit, als die vielen Laiendarsteller nachempfanden, was sich in den letzten Stunden des diesseitigen Lebens von Jesus Christus in Jerusalem vor rund 2000 Jahren abspielte. Er gab sein Leben für das Heil der Menschheit. Jesus mit seiner friedfertigen, aufopferungsvollen Botschaft findet damit auch Erwähnung und Anerkennung in anderen Weltreligionen. Das ging unter die Haut, wie in tiefgläubiger Mission die italienischen Mitbürger die letzten Stunden Christi am Karfreitag für alle Gläubige oder auch „nur“ Spaziergänger in Szene setzten. Die Rems-​Zeitung berichtet in ihrer Ausgabe am Samstag.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3244 Aufrufe
140 Wörter
2217 Tage 22 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2217 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/30/karfreitag-1000-pilger-mit-san-giovanni-bosco-am-hohenrechberg/