Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Blaulicht | Freitag, 30. März 2018

Nacht zu Karfreitag: Schlägerei mit 15 Beteiligten in der Innenstadt

Galerie (1 Bild)
 

Symbolfoto: hs

In der Nacht zu Karfreitag ist es in der Gmünder Innenstadt zu einen Massenschlägerei mit ungefähr 15 Beteiligten gekommen. Zwei Polizisten, die in das Geschehen eingriffen und schlichten wollten, wurden verletzt.

In einer Gaststätte in der Parlerstraße hatte sich die gewalttätige Auseinandersetzung entwickelt. Ungefähr 15 Personen waren beteiligt. Die Schlägerei verlagerte sich in der Folge auf die Straße. Als die erste Polizeistreife eintraf, wurden die Polizeibeamten von zwei bislang unbekannten Personen massiv angegriffen und dabei leicht verletzt. Nachdem weitere Unterstützungskräfte eingetroffen waren, wurden die Streitenden getrennt. Dabei widersetzte sich ein Beteiligter fortgesetzt den polizeilichen Maßnahmen und ging mit erhobener Faust auf die Polizisten los. Er wurde zu Boden gebracht und nach richterlicher Anordnung bis zum nächsten Morgen in Polizeigewahrsam genommen.

Veröffentlicht von Heino Schütte.
Lesedauer: 30 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/30/nacht-zu-karfreitag-schlaegerei-mit-15-beteiligten-in-der-innenstadt/