Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Edgar Fischer, TSGV Waldstetten: „Es kann in dieser Liga immer schnell gehen“

Für den TSGV Waldstetten läuft es in dieser Saison in der Fußball-​Landesliga prächtig. Der zweite Platz soll nun auch bis zum Schluss der Runde verteidigt werden. Die nächste Gelegenheit gibt es an diesem Samstag (15.30 Uhr) gegen Frickenhausen. Zuvor hat sich unser Redakteur Timo Lämmerhirt mit Abwehrchef Edgar Fischer unterhalten.

Samstag, 31. März 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 6 Sekunden Lesedauer

Im vergangen Jahr war der TSGV ein Abstiegskandidat, nun ist er Zweiter, hat erst kürzlich den Derbysieg gegen Bargau geholt. Was läuft in diesem Jahr anders?
Die Mannschaft und die Spielweise war im vergangenen Jahr schon die gleiche. Da hatten wir in einigen Spielen allerdings ein wenig Pech. In diesem Jahr haben wir es aber wesentlich besser verstanden, die Spielphilosophie des Trainers umzusetzen. Wir bekommen genauso wenig Tore wie in der vergangenen Saison. Da war das Problem das Toreschießen. Das haben wir momentan aber wirklich gut in den Griff bekommen.
Jetzt hat der TSGV aktuell elf Punkte Vorsprung auf den Dritten Weilheim und noch ein Spiel mehr zu absolvieren. Da wäre doch alles andere als mindestens der zweite Platz eine Enttäuschung oder nicht?
(überlegt lange) Das ist schwer zu sagen. Trotzdem kann es in dieser Liga immer schnell gehen. Ebersbach ist eine Mannschaft, die in der Lage ist, die restlichen Spiele zu gewinnen. Wenn wir mal zwei oder drei Spiele verlieren, kann es wieder ganz schnell gehen und plötzlich sind wir Dritter. Trotzdem würde ich aktuell sagen, wenn wir Dritter oder Vierter werden würden, wäre das eine super Saison für uns. Es ist auch mal schön, frei aufspielen zu können und nicht den Druck von hinten zu haben. Das komplette Interview lesen Sie in unserer Samstagsausgabe

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2029 Aufrufe
266 Wörter
2217 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2217 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/31/edgar-fischer-tsgv-waldstetten-es-kann-in-dieser-liga-immer-schnell-gehen/