Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd: Dank Ellermann zum Auswärtssieg

Vielleicht war das letzte Vorbereitungsspiel für die Normannen tatsächlich der richtige Schuss vor den Bug. So waren die Traub-​Schützlinge richtig fokussiert auf das Auswärtsspiel in Tübingen und haben sich mit dem 2:0-Erfolg drei wichtige Auswärtspunkte sichern können.

Sonntag, 04. März 2018
Timo Lämmerhirt
1 Minute 8 Sekunden Lesedauer

Aus einer stark verbesserten Normannia-​Elf ragte auf dem Tübinger Kunstrasenplatz Schlussmann Yannick Ellermann heraus, der nicht nur zwei Elfmeter parierte, sondern mit einigen Mega-​Reflexen seinen Kasten sauber hielt und somit den Grundstein für den Gmünder Auswärtserfolg legte. Ellermann war auch der Grund, warum Tübingens Trainer nach dem Spiel recht bedrückt war: „Es gibt Tage, da geht nichts zusammen. Du hast Chancen, aber machst das Entscheidende nicht: Tore – und da hatte Gmünds Tormann etwas dagegen.“
Die Tübinger hatten viele Chancen, das Spiel für sich zu gestalten, doch der FCN arbeitete gut gegen den Ball und setzte immer wieder Nadelstiche Richtung Tübinger Tor. Trainer Holger Traub sagte nach dem Spiel: „Wir hatten das gegnerische Konterspiel gut im Griff und haben es geschafft, dank Ellermann, der das Spiel mitentschieden hat, endlich gegen einen Aufsteiger zu gewinnen. Das Spiel gegen den Ball war deutlich besser als zuletzt und die Einwechselspieler haben sich sehr gut integriert. Eine Torvorlage und ein Tor sprechen für sich.“
Traub konnte personell fast aus dem Vollen schöpfen – nur Marcel Funk und Pascal Werba standen nicht zur Verfügung – und vertraute der Grundordnung 4 – 2-​3 – 1, die er immer wieder zu einem 3 – 1-​4 – 2 variieren ließ. Abgesehen vom Foulelfmeter konnte jedes Team vier Großchancen verzeichnen, die Normannen aber verwandelten eine davon erfolgreich. Dieses Verhältnis sollte sich in der zweiten Halbzeit fortsetzen und somit stand es nach 94 Minuten 0:2. Den ausführlichen Spielbericht könnt Ihr in unserer Montagsausgabe nachlesen.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1515 Aufrufe
274 Wörter
2238 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2238 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/4/normannia-gmuend-dank-ellermann-zum-auswaertssieg/