Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Verbundschule Mutlangen schärft Profil

Werkrealschule und Realschule haben zueinander gefunden, die WRS wächst, ein neuer Schulleiter ist da, der Schulträger ließ Foyer und Verwaltungstrakt sanieren. Jetzt will die Hornbergschule ihr Profil schärfen und es nach außen vermitteln. Ein Infotag findet an der Schule am 8. März ab 17.30 Uhr statt.

Dienstag, 06. März 2018
Reinhard Wagenblast
47 Sekunden Lesedauer


MUTLANGEN (rw). „Es ist nicht so wie vor ein paar Jahren, dass die Werkrealschule immer kleiner wird“, sagt Alexander Richling, der die Verbundschule seit Schuljahrsbeginn leitet. Zur Zeit zählt sie 104 Schüler, und der Rektor ist sich sicher, dass sie weiter eine Eingangsklasse bilden kann, „die Talsohle ist definitiv durchschritten.“ Am Anfang des Schuljahrs waren es 97 Schüler, es gibt Rückkehrer aus den Gymnasien und aus der Gemeinschaftsschule, und das Einzugsgebiet der WRS ist groß – von Gschwend bis Heubach. „Es gibt Eltern, die sich ganz bewusst für die Werkrealschule entscheiden“, sagt Alexander Richling. „Für viele Kinder ist sie die absolut passende Schulart. Eine bewährte und zuverlässige Struktur.“
Die Realschule ist dreizügig mit 440 Schülern. Den Zusammenschluss zur Verbundschule haben die 50 Lehrerinnen und Lehrer der Realschule Mutlangen und der WRS hinter sich gebracht. Mehr in der RZ vom 7. März.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2346 Aufrufe
190 Wörter
2236 Tage 5 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2236 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/6/verbundschule-mutlangen-schaerft-profil/