Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Verwaltungsausschuss berät über Zuschuss für Hebammen

Derzeit erblicken im Geburtshaus Schwäbisch Gmünd pro Jahr ca. 60 Kinder das Licht der Welt. Gemessen an der Nachfrage könnte das Ziel der Betreiberinnen – eine Steigerung auf 80 Geburten pro Jahr – problemlos erreicht werden. Die steigenden Berufshaftpflichtprämien aber ändern die Situation, die für die außerklinisch tätigen Hebammen zunehmend zu einem Problem wird.

Dienstag, 06. März 2018
Nicole Beuther
28 Sekunden Lesedauer

Lag der Jahresbeitrag 2009 noch bei 2317 Euro, sind seit Sommer vergangenen Jahres für in der Geburtshilfe tätige Hebammen 7600 Euro Berufshaftpflichtprämie jährlich fällig. Warum sich am Mittwoch auch der Verwaltungsausschuss des Gemeinderates damit beschäftigt, in welcher Höhe eventuell einem Zuschuss zugestimmt wird und was die Hebammen dazu sagen, das steht am Dienstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1379 Aufrufe
112 Wörter
2215 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2215 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/6/verwaltungsausschuss-beraet-ueber-zuschuss-fuer-hebammen/