Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

165 mal Blut gespendet: Wolfgang Schwanke

Ein Jubiläum der besonderen Art feierte Wolfgang Schwanke, in Waldstetten geboren und in Bargau wohnhaft: Im Rahmen der Blutspendeaktion des DRK Waldstetten in der Stuifenhalle gab der 71-​jährige Rentner zum 165. Mal sein Blut für kranke oder schwer verletzte Mitmenschen ab.

Donnerstag, 08. März 2018
Heinz Strohmaier
30 Sekunden Lesedauer

Denn „den Mitmenschen in Not zu helfen ist mein Anliegen“ sagt Wolfgang Schwanke. Nachdem er 1975 eine Familie gegründet und ein Haus gebaut hatte, begann er mit dem Blutspenden. Der rüstige Rentner, der im nächsten Jahr altersbedingt sich nicht mehr zu den Spendern zählen darf, hat dann noch mehr Gelegenheit, seine Zeit in seinem Garten unterhalb des Kolpinghauses oder mit seinen fünf Enkelkindern zu verbringen. Lesen Sie die Geschichte von Wolfgang Schwanke am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1595 Aufrufe
121 Wörter
2234 Tage 3 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2234 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/8/165-mal-blut-gespendet-wolfgang-schwanke/