Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Frauen zur Wahlrechtsreform

Nur rund ein Viertel der baden-​württembergischen Abgeordneten sind weiblich. Damit nimmt das Bundesland im bundesweiten Vergleich eine Schlussposition ein. Das könnte eine Reform des Wahlrechts, wie sie im Koalitionsvertrag vereinbart wurde, ändern.

Donnerstag, 08. März 2018
Edda Eschelbach
27 Sekunden Lesedauer

Auch in und um Schwäbisch Gmünd beziehen politisch engagierte Frauen Stellung. Was hatten sie sich erhofft, was haben sie empfunden, als die Reform abgelehnt wurde, warum wäre die Reform wichtig und richtig gewesen, was erwarten die Frauen von der Landesregierung im Bezug auf die Reform jetzt?
Die Antworten von Dr. Julia Frank (FDP), Gisela Stephan (Frauen Union), Cynthia Schneider (Die Linke), Veronika Gromann (Die Grünen) und Brigitte Schoder (SPD) lesen sie am Donnerstag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1694 Aufrufe
110 Wörter
2213 Tage 8 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2213 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/8/serie-ueber-frauen-im-raum-schwaebisch-gmuend-frauen-zur-wahlrechtsreform/