Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Fußball-​Bezirkstag: Jens-​Peter Schuller im Amt bestätigt

Eine Talkrunde mit prominenten Ehrengästen zum Ehrenamt, die Wiederwahl des Bezirksvorsitzenden Jens-​Peter Schuller, der in seine fünfte Amtszeit geht, und verabschiedete Anträge zur Aufnahme beim Verbandstag standen im Mittelpunkt des Bezirkstags des Bezirks Kocher/​Rems in der Gemeindehalle in Iggingen.

Freitag, 09. März 2018
Alex Vogt
51 Sekunden Lesedauer

Nach dem Totengedenken durch Pfarrer Johannes Waldenmaier, exemplarisch genannt worden ist der verstorbene langjährige Staffelleiter Johann Dittrich, begann der nur alle drei Jahre stattfindende Bezirkstag mit einer von Thomas Ringhofer moderierten Talkrunde. Anstelle von Grußworten ging es dabei um die Unterstützung des Ehrenamts, die Gewinnung von Ehrenamtlichen und die Faszination des Fußballs. Einig waren sich CDU-​Staatssekretär Norbert Barthle, die beiden Landtagsabgeordneten Stefan Scheffold (CDU) und Andreas Stoch (SPD), Manfred Pawlita (Sportkreis Ostalb), Klaus-​Dieter Marx (Sportkreis Heidenheim), Josef Bühler von der AOK Ostwürttemberg und der Igginger Bürgermeister Klemens Stöckle, dass der Staat ohne das Ehrenamt undenkbar und das Ehrenamt für die Gesellschaft unbezahlbar ist, aber auch Bürokratiemonster schleunigst beseitigt und die Rahmenbedingungen verbessert werden müssen. Der Fußball kenne keine sozialen Hürden, kein arm und kein reich und sei in der Gesellschaft fest verankert und identitätsstiftend. Welche zwei Bezirksmitarbeiter ausgezeichnet wurden, wer alles zum neuen Bezirksvorstand zählt und welche Anträge mehrheitlich angenommen wurden und zum Verbandstag gehen, lesen Sie in der Rems-​Zeitung vom 10. März.


14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2228 Aufrufe
206 Wörter
2232 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2232 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/3/9/fussball-bezirkstag-jens-peter-schuller-im-amt-bestaetigt/