Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Direktorenwechsel am Amtsgericht Schwäbisch Gmünd

Eigentlich amtiert Christine Werner schon seit einigen Monaten als Direktorin des Schwäbisch Gmünder Amtsgerichts. Es ergab sich aber erst jetzt ein geschickter Termin, zu dem die Amtseinführung offiziell vollzogen und ihr Vorgänger Klaus Mayerhöffer in den Ruhestand verabschiedet werden konnte.

Dienstag, 10. April 2018
Manfred Laduch
40 Sekunden Lesedauer

Dazu passte es, dass Werners Stellvertreter Hans-​Dieter Grimm die Begrüßung übernahm, war es doch auch für ihn der vorletzte Arbeitstag vor der Pension. Grimm konnte eine Fülle von Ehrengästen willkommen heißen, begann aber mit den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, ohne die das Gericht nicht laufen würde. Grimm lobte Klaus Mayerhöffer, der „mit Leib und Seele Richter“ gewesen sei als vorbildlichen Kollegen – auch als Mitstreiter im stetigen Kampf gegen den Personalnotstand. Damit werde sich nun auch Christine Werner beschäftigen müssen, begrüßte er die neue Direktorin mit der scherzhaften Bemerkung, gerade sei im Radio „Highway to hell“ gelaufen. Wofür Klaus Mayerhöffer von vielen Rednern gelobt wurde und warum Christine Werner sich auf ihre Führungsaufgabe freut, steht in der Mittwochs-​Ausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

5282 Aufrufe
160 Wörter
2207 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2207 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/10/direktorenwechsel-am-amtsgericht-schwaebisch-gmuend/