Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Weidezaun im Himmelsgarten: Tierhaltern und Kindern gerecht werden

Dass offenbar mehrere Kinder durch Berühren des Zauns am Kleintier-​Gehege im Himmelsgarten einen kleinen Stromschlag erhielten (die Rems-​Zeitung berichtete darüber bereits am 10. April), hat auch am Dienstag noch die Gmünder Stadtverwaltung beschäftigt.

Dienstag, 10. April 2018
Gerold Bauer
29 Sekunden Lesedauer

Der Leiter des Amts für Medien und Kommunikation, Markus Herrmann, machte auf Nachfrage der Rems-​Zeitung deutlich, dass die Stadt Gmünd nach wie vor ein starkes Interesse daran habe, den Kleintierzüchtern im Himmelsgarten eine Möglichkeit zu bieten, ihre Tiere zu präsentieren. „Wir haben allerdings auch Verständnis dafür, wenn sich Eltern um kleine Kinder Sorgen machen“, fügte Herrmann hinzu. Wie die Stadt den Interessen von Tierhaltern und Kindern gleichermaßen gerecht werden möchte, erläutert Hermann im Gespräch mit der Rems-​Zeitung (zu lesen in der Ausgabe vom 11. April)

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1872 Aufrufe
118 Wörter
2204 Tage 13 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2204 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/10/weidezaun-im-himmelsgarten-tierhaltern-und-kindern-gerecht-werden/