Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Aquaplaning: Porsche 911 mit Totalschaden

Ein leichtverletzter Autofahrer und ein Sachschaden von rund 100 000 Euro waren die Folge eines Verkehrsunfalls, der sich am Dienstagabend auf der B 29 bei Lorch ereignete.

Mittwoch, 11. April 2018
Heinz Strohmaier
27 Sekunden Lesedauer

Bei starkem Regen befuhr ein 33-​Jähriger mit seinem Pkw Porsche 911 Targa in Richtung Stuttgart. Kurz nach der Abfahrt Lorch-​Ost brach das Fahrzeug aufgrund Aquaplaning nach links aus. Beim Rettungsversuch übersteuerte der 33-​Jährige den Pkw und fuhr rechts neben der Fahrbahn in den unbefestigten Grünstreifen. Dabei überfuhr er zwei Leitpfosten und zwei Straßenschilder. Der Unfallverursacher erlitt leichte Verletzungen, sein vierjähriger Sohn, der auf der Rückbank saß, blieb unverletzt. Beide wurden jedoch zur Untersuchung und Überwachung ins Krankenhaus eingeliefert. Am Porsche entstand wohl Totalschaden.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

3015 Aufrufe
111 Wörter
2204 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2204 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/11/aquaplaning-porsche-911-mit-totalschaden/