Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Tote Fische im Heubacher Klotzbach

Passanten beobachteten am Montagnachmittag, dass im Klotzbach tote Fische trieben und verständigten die Stadt Heubach. Die hierüber informierte Polizei stellte vor Ort fest, dass es sich bei den toten Fischen hauptsächlich um Bachforellen handelte. Der geschädigte Pächter des Fischwassers fischte anschließend rund 50 tote Tiere aus dem Bach.

Mittwoch, 11. April 2018
Heinz Strohmaier
33 Sekunden Lesedauer

Bei ersten Begehungen durch die Polizei aus Heubach und Angehörige des Arbeitsbereichs Gewerbe und Umwelt aus Ellwangen, sowie des Landratsamtes und des städtischen Bauhofs konnte der Ort der Schadstoffeinschwemmung als die Mündung des Hirschbaches ausgemacht werden. Nach den bisherigen Feststellungen handelte es sich bei der Schmutzfracht um Schlamm, der aus der Hirschbach-​Verdohlung ausgeschwemmt wurde. Durch das dadurch verursachte Sauerstoffdefizit an der Einleitestelle verendete der dortige Fischbesatz. Bislang konnten keine Beeinträchtigungen der Mikrofauna im fraglichen Bereich festgestellt werden. Die polizeilichen Ermittlungen zur Ursache des Schmutzfrachteintrages werden fortgeführt.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1761 Aufrufe
134 Wörter
2178 Tage 2 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2178 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/11/tote-fische-im-heubacher-klotzbach/