Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Kleindeinbach: Jetzt zwei Baugebiete in der Vorplanungsphase

Für das Dorf Kleindeinbach (Teilort des Stadtteils Großdeinbach) zeichnet sich in den nächsten Jahren Wachstum ab. Im Stadium von Vorplanungen sind ein kleingegliedertes Gewerbegebiet und nun auch eine Wohnbaufläche für acht Bauplätze.

Donnerstag, 12. April 2018
Heino Schütte
23 Sekunden Lesedauer

Ortsvorsteher Gerhard Maier (Großdeinbach) verweist auf starke Nachfrage. Weil aktuell keine Flächen zur Verfügung stehen gibt es im Gmünder Norden Abwanderungstendenzen teils sogar von alteingesessenen Betrieben. Überlegungen reifen nun heran, im Norden des Teilortes Kleindeinbach ein „Handwerker-​Gebiet“ für vier bis fünf Betriebe zu entwickeln. Ganz neu sind Vorplanungen auch für ein kleines Wohnbaugebiet. Näheres dazu am Freitag in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2599 Aufrufe
92 Wörter
2205 Tage 6 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2205 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/12/kleindeinbach-jetzt-zwei-baugebiete-in-der-vorplanungsphase/