Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Footvolley in Schwäbisch Gmünd: Jetzt zaubern auch die Frauen im Sand

Nach der erfolgreichen Footvolley-​Europameisterschaftspremiere der Männer im Jahr 2016 auf dem Gmünder Marktplatz sind nun auch die Frauen im vergangenen Jahr in den offiziellen Wettbewerb des europäischen Footvolley-​Verbandes gestartet.

Freitag, 13. April 2018
Timo Lämmerhirt
46 Sekunden Lesedauer

In diesem Sommer werden also auch die Frauen ihr Geschick auf dem Sandplatz vor dem Gmünder Rathaus unter Beweis stellen können. Das Frauen-​Footvolley steckt in Europa allerdings noch in den Kinderschuhen. „Um so erfreulicher ist es, dass nun bei diesem etablierten internationalen Footvolley-​Turnier in Schwäbisch Gmünd in diesem Jahr auch der Frauen-​Footvolley eine Bühne bekommt. Dies wurde in der Community mit Begeisterung aufgenommen“, freut sich Indra Shah, Beauftragte des Frauen-​Footvolleys, bereits auf die Veranstaltung in diesem Sommer. Die Stadtwerke Schwäbisch Gmünd treten bei dieser Premiere als Sponsor auf. „Strom, Gas und Wasser brauchen wir alle, sie sind aber wenig sexy. Wir freuen uns darüber, mit einem solchen Sponsoring etwas für die Frauen in dieser Sportart tun zu können“, sagt Rainer Steffens, Geschäftsführer der Stadtwerke.
Den ausführlichen Bericht zu dieser Veranstaltung und warum Mo Obeid, einer der besten deutschen Footvolley-​Spieler Deutschlands, unter Umständen gegen brasilianische Frauen verlieren würde, lesen Sie in der Freitagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2062 Aufrufe
185 Wörter
2203 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2203 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/13/footvolley-in-schwaebisch-gmuend-jetzt-zaubern-auch-die-frauen-im-sand/