Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Ministerpräsident Kretschmann beim Landesmusikschulverband

Eigentlich kam Ministerpräsident Winfried Kretschmann ja gern zum Landesverband der Musikschulen. Aber bevor es erbaulich wurde, reagierte er auf einen „Frontalangriff“ der Präsidentin der Musikschul-​Vertreter.

Freitag, 13. April 2018
Reinhard Wagenblast
23 Sekunden Lesedauer

Der Landesverband der Musikschulen ist der Träger– und Fachverband der 215 öffentlichen Musikschulen in Baden-​Württemberg. Die Musikschulleiter füllten zur Mitgliederversammlung den Leutze-​Saal im Stadtgarten komplett. Erstmals sprach der Ministerpräsident dort. Verbandspräsidentin Christa Vossschulte erneuerte
die Forderung des Landesverbandes nach einer Erhöhung der Landesförderung für die Musikschulen auf 15 Prozent. Derzeit sind es 10 Prozent, das gesetzliche Minimum. Winfried Kretschmanns Antwort steht in der RZ vom 14. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1658 Aufrufe
93 Wörter
2197 Tage 11 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2197 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/13/ministerpraesident-kretschmann-beim-landesmusikschulverband/