Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Unser tägliches Brot: Reportage über das Bäckerhandwerk

Das Bäcker-​Handwerk gehört wohl zu den ältesten der Menschheit. Angesichts dessen, wer heute alles Backwaren anbietet, haben kleine Bäckereien keinen leichten Stand. Aber es gibt sie noch. Wir haben eine davon besucht.

Freitag, 13. April 2018
Gerold Bauer
24 Sekunden Lesedauer

Die Zahlen von Franz Sautter sprechen eine deutliche Sprache: „1995 hatten wir im Raum Schwäbisch Gmünd noch 41 Mitglieder, heute sind es noch 16.“ Was hat sich in dieser Branche in den letzten Jahrzehnten verändert? Wie unterscheidet sich handwerkliche Qualität von industrieller Fertigung? Die Samstagsreportage der Rems-​Zeitung gibt Antworten auf diese und viele andere Fragen — zu lesen in der Ausgabe vom 14. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2861 Aufrufe
96 Wörter
2203 Tage 14 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2203 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/13/unser-taegliches-brot-reportage-ueber-das-baeckerhandwerk/