Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Pfeifer und Schmid bleiben Normannia Gmünd weiterhin treu

An diesem Wochenende hat Normannia-​Teammanager Andrea Aiello gleich mit zwei weiteren Spielern aus dem aktuellen Normannia-​Kader verlängern können.

Sonntag, 15. April 2018
Timo Lämmerhirt
46 Sekunden Lesedauer

Vor Rundenbeginn kam der 20 jährige Mittelfeldspieler Dominik Pfeifer vom TSV Essingen zur Normannia. Der Mittelfeldspieler passte perfekt in das Konzept von Trainer Holger Traub. Pfeifer kam in dieser Saison auf 18 Verbandsligaeinsätze, davon 16 Mal in der Startelf und bislang mit fünf Treffern erfolgreich. Pfeifer hat für ein Jahr mit einer Option auf die darauffolgende Saison der Normannia zugesagt.
Auch die nächste Vertragsverlängerung passt in die Planung des Trainerteams. Mario Schmid ist erst 19 Jahre alt und noch A-​Junior. Er wechselte in der Winterpause von der U 19 des 1. FC Heidenheim (Junioren-​Bundesliga) zur Gmünder Normannia und spielt in der U 19 des 1. FC Normannia Gmünd in der A-​Junioren Verbandsstaffel. Doch Schmid hat neben seinen Aktivitäten bei den A-​Junioren auch schon zwei Einsätze in der Verbandsliga vorzuweisen, bei denen er zwischenzeitlich auch mittrainiert und dies ein weiteres Jahr machen wird. „Wir setzen weiter auf die Jugend und haben mit diesen beiden Verlängerungen definitiv ein Zeichen gesetzt, dass dies unser Weg ist“, sagte Aiello.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1238 Aufrufe
184 Wörter
2173 Tage 17 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2173 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/15/pfeifer-und-schmid-bleiben-normannia-gmuend-weiterhin-treu/