Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung RSS-Feeds  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Sonntag, 15. April 2018

Pfeifer und Schmid bleiben Normannia Gmünd weiterhin treu

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Archiv

An diesem Wochenende hat Normannia-​Teammanager Andrea Aiello gleich mit zwei weiteren Spielern aus dem aktuellen Normannia-​Kader verlängern können.

Vor Rundenbeginn kam der 20 jährige Mittelfeldspieler Dominik Pfeifer vom TSV Essingen zur Normannia. Der Mittelfeldspieler passte perfekt in das Konzept von Trainer Holger Traub. Pfeifer kam in dieser Saison auf 18 Verbandsligaeinsätze, davon 16 Mal in der Startelf und bislang mit fünf Treffern erfolgreich. Pfeifer hat für ein Jahr mit einer Option auf die darauffolgende Saison der Normannia zugesagt.
Auch die nächste Vertragsverlängerung passt in die Planung des Trainerteams. Mario Schmid ist erst 19 Jahre alt und noch A-​Junior. Er wechselte in der Winterpause von der U 19 des 1. FC Heidenheim (Junioren-​Bundesliga) zur Gmünder Normannia und spielt in der U 19 des 1. FC Normannia Gmünd in der A-​Junioren Verbandsstaffel. Doch Schmid hat neben seinen Aktivitäten bei den A-​Junioren auch schon zwei Einsätze in der Verbandsliga vorzuweisen, bei denen er zwischenzeitlich auch mittrainiert und dies ein weiteres Jahr machen wird. „Wir setzen weiter auf die Jugend und haben mit diesen beiden Verlängerungen definitiv ein Zeichen gesetzt, dass dies unser Weg ist“, sagte Aiello.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 46 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/15/pfeifer-und-schmid-bleiben-normannia-gmuend-weiterhin-treu/