Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

SG Bettringen: Nach 2:5-Klatsche gegen Schlusslicht Köngen wird die Luft immer dünner

Die SG Bettringen hat vier Tage nach der 1:4-Derbyniederlage beim FC Bargau einen weiteren bitteren Rückschlag im Abstiegskampf hinnehmen müssen. Dem ehemaligen Schlusslicht TSV Köngen unterlag der neue Tabellenvorletzte daheim verdient mit 2:5.

Montag, 16. April 2018
Timo Lämmerhirt
48 Sekunden Lesedauer

Das Spiel begann verheißungsvoll für die SG Bettringen, denn schon nach zwei Minuten konnte Torjäger Johannes Eckl die Heimmannschaft nach Vorarbeit von Andreas Rusche in Führung bringen. Doch die Freude währte nicht lange. Der TSV Köngen kam besser ins Spiel und Dennis Essert glich nach 14 Minuten aus. Lediglich eine knappe Minute später brachte dann der stark spielende Matteo-​Pio Stefania die Gäste mit 2:1 in Führung, weil sich die SGB abermals in der Defensive anfällig zeigte.
In der Folgezeit versuchten die Bettringer mit aller Macht den Ausgleich zu erzielen. Doch kurz vor dem Strafraum endeten zu meist deren Bemühungen. Klare Torchancen waren kaum zu sehen, der letzte Pass fand nie den richtigen Abnehmer. Der Tabellenletzte aus Köngen offerierte dann aber durch eine Unachtsamkeit im Abwehrverband dem agilen Andreas Rusche die Ausgleichsmöglichkeit, die dieser in der 28. Minute mit einem Flachschuss ins lange Eck nutzte. Den ausführlichen Spielbericht zu dieser Partie und alles weitere zur Fußball-​Landesliga lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1578 Aufrufe
194 Wörter
2195 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2195 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/16/sg-bettringen-nach-25-klatsche-gegen-schlusslicht-koengen-wird-die-luft-immer-duenner/