Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSV Alfdorf/​Lorch wacht zu spät auf — 27:33 gegen den TSV Schmiden

Der TSV Alfdorf/​Lorch hat sich in der Handball-​Württembergliga dem Tabellenzweiten TSV Schmiden mit 27:33 (10:15) geschlagen geben müssen. Vor allem gegen Ende der ersten Halbzeit und der ersten Viertelstunde der zweiten Halbzeit haben die Gäste gezeigt, warum sie auf dem zweiten Platz stehen und der TSV nach wie vor im Abstiegskampf verwickelt ist.

Montag, 16. April 2018
Timo Lämmerhirt
49 Sekunden Lesedauer

„Es ist schade, weil wir gekämpft haben wie die Löwen. Aber gegen den Zweiten hat es leider nicht gereicht“, sagte hinterher TSV-​Trainer Daniel Wieczorek.
Die Anfangsphase hat Alfdorf/​Lorch konzentriert begonnen und den Gast kaum ins Spiel kommen lassen. Die 17. Minute war soeben angebrochen, da zeigte der Unparteiische Oliver Cosalter von der SG Esslingen gegen Markus Bareiß nach einem Foul am Kreis die Rote Karte. „Das ist eine fifty-​fifty-​Entscheidung, wobei ich denke, dass er von der Seite kommt. Es ist aber eine Tatsachenentscheidung“, regte sich Wieczorek in diesem Punkt gar nicht so sehr auf. Den folgenden Siebenmeter verwandelte Christoph Acker, mit sieben Treffern der beste Gästeschütze, humorlos zur ersten Zwei-​Tore-​Führung der Gäste (5:7). Doch der TSV ließ sich davon nicht beirren und so war in der 19. Minute der Ausgleich wieder hergestellt. Den ausführlichen Spielbericht sowie weitere Stimmen lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1296 Aufrufe
196 Wörter
2200 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2200 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/16/tsv-alfdorf-lorch-wacht-zu-spaet-auf---2733-gegen-den-tsv-schmiden/