Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Göppingen und Gmünd: Nähwelt Schweizers Doppeljubiläum

„Wir wären nicht in Gmünd, wenn es nicht passen würde“, sagt Wolfgang Schweizer. Er führt in der dritten Generation die „Nähwelt Schweizer“. Das Stammhaus in Göppingen besteht seit 100 Jahren, in Gmünd ist Schweizer seit 25 Jahren – ein Doppeljubiläum.

Dienstag, 17. April 2018
Reinhard Wagenblast
28 Sekunden Lesedauer

Vielleicht kombinierte Christoph Schweizer zwei Berufe strategisch, vielleicht ergab es sich auch nur so: der gelernte Tanzlehrer begann 1918 damit, Nähmaschinen zu verkaufen. Einen Ausstellungsraum für Nähmaschinen bezog er erst 1934. Nähmaschinen, Stoffe, Zubehör gab es seit 1964 unter einem Dach – es war das erste Nähzentrum Deutschlands. Seit 1973 ist das Unternehmen im City-​Bau in der Göppinger Marktstraße beheimatet.
Nach Schwäbisch Gmünd kam Schweizer 1993. Über das Unternehmen berichtet die RZ vom 18. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1768 Aufrufe
115 Wörter
2192 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2192 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/17/goeppingen-und-gmuend-naehwelt-schweizers-doppeljubilaeum/