Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Ostalb

Besucherparkplätze sollen Nachbarn von „Kalkofen-​West“ in Mutlangen entlasten

Zusätzliche Wohneinheiten bringen stets auch zusätzlichen Verkehr. Dies ist keine Spezialität des umstrittenen Bauprojekts im Mutlanger Bereich „Kalkofen“. Damit die Belastung der Nachbarn aber nicht zu groß wird, sollen für die Besucher Stellplätze direkt an der Gmünder Straße angeboten werden.

Mittwoch, 18. April 2018
Gerold Bauer
30 Sekunden Lesedauer

Anwohner waren gegen dieses Bauprojekt nördlich der Gmünder Straße Sturm gelaufen und hatten sogar die Beantragung eines Bürgerentscheids ins Auge gefasst. Aufgrund eines durchgeführten Schlichtungsverfahrens kam es dazu allerdings nicht. Im Rahmen dieser Schlichtung wurde festgelegt, dass entlang der Gmünder Straße zehn Parkplätze für Besucher der neuen Wohneinheiten angelegt werden. Das Büro „stadtlandingenieure“ hat dazu drei Varianten ausgearbeitet. Wie diese Aussehen, welche davon der Gemeinderat favorisiert und wie sich die Kostenseite darstellt, steht am 18. April in der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1240 Aufrufe
120 Wörter
2194 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/18/besucherparkplaetze-sollen-nachbarn-von-kalkofen-west-in-mutlangen-entlasten/