Direkt zum Inhalt springen

» Nachrichten » Blaulicht

Bei Mercedes-​Benz: Feuerwehreinsatz auf dem Dach

Die Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagabend zur Mercedes-​Benz-​Niederlassung an die Lorcher Straße gerufen. Auf dem Flachdach des Gebäudes war eine Rauchentwicklung wahrgenommen worden.

Donnerstag, 19. April 2018
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Vorsorglich rückten starke Kräfte der Abteilungen Innenstadt und Großdeinbach sowie die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr an. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Lorcher Straße wurde für die Löscharbeiten halbseitig gesperrt. Wie Feuerwehrwehrkommandant Uwe Schubert erklärte, war eine Klimaanlage auf dem Dach in Brand geraten. Feuerwehrleute gingen mit Atemschutzgeräten und über Leitern zum Brandherd vor und hatten diesen rasch abgelöscht.

Beitrag teilen

10 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung.

schauorte zwischen Wald und Alb
schauorte.deTipps, Termine und Veranstaltungen im Remstal

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 485 Tagen veröffentlicht.

2126 Aufrufe
485 Tage 16 Stunden Online
Flesch-Reading-Score 71


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/19/bei-mercedes-benz-feuerwehreinsatz-auf-dem-dach/