Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Bei Mercedes-​Benz: Feuerwehreinsatz auf dem Dach

Die Feuerwehr wurde am frühen Donnerstagabend zur Mercedes-​Benz-​Niederlassung an die Lorcher Straße gerufen. Auf dem Flachdach des Gebäudes war eine Rauchentwicklung wahrgenommen worden.

Donnerstag, 19. April 2018
Heino Schütte
21 Sekunden Lesedauer

Vorsorglich rückten starke Kräfte der Abteilungen Innenstadt und Großdeinbach sowie die Führungsgruppe der Freiwilligen Feuerwehr an. Auch Polizei und Rettungsdienst waren vor Ort. Die Lorcher Straße wurde für die Löscharbeiten halbseitig gesperrt. Wie Feuerwehrwehrkommandant Uwe Schubert erklärte, war eine Klimaanlage auf dem Dach in Brand geraten. Feuerwehrleute gingen mit Atemschutzgeräten und über Leitern zum Brandherd vor und hatten diesen rasch abgelöscht.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2994 Aufrufe
84 Wörter
2196 Tage 23 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2196 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/19/bei-mercedes-benz-feuerwehreinsatz-auf-dem-dach/