Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Blaulicht

Großeinsatz: Starke Leistung der Gmünder Feuerwehr

Es war dramatisch, was sich kurz vor 14 Uhr an der Buchstraße in Schwäbisch Gmünd abspielte: Aus einem Balkonbrand entwickelte sich ein Großfeuer. Fünf Wohnungen sind verwüstet. Es hätte noch viel schlimmer kommen können.

Freitag, 20. April 2018
Heino Schütte
22 Sekunden Lesedauer

Die Gmünder Feuerwehr leistete im Zusammenspiel von zahlreichen Abteilungen und der SEG des DRK-​Kreisverbands bei diesem Großeinsatz Vorbildliches. Ein Vollbrand des gesamten Wohnblocks konnte verhindert werden. Das Feuer hatte von den brennenden Balkonen und Wohnungen auch schon auf Dachgauben und Dachstuhl übergegriffen. Über 100 Feuerwehrleute waren schließlich im Einsatz, um Schlimmeres zu verhindern.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

4084 Aufrufe
88 Wörter
2195 Tage 10 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2195 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/20/grosseinsatz-starke-leistung-der-gmuender-feuerwehr/