Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

TSB Gmünd im Abstiegskampf: „Das nächste Muss-​Spiel“

Mit dem 38:32 gegen Viernheim ist dem TSB Gmünd nach drei Niederlagen in Folge das ersehnte Erfolgserlebnis gelungen, das im Abstiegskampf gut getan hat. Dieser Heimsieg kann aber schon nicht mehr viel wert sein, wenn im Abstiegsduell beim Drittletzten TSV Blaustein am Samstag, 20 Uhr, nicht der nächste Sieg nachgelegt wird.

Freitag, 20. April 2018
Timo Lämmerhirt
40 Sekunden Lesedauer

Erleichterung machte sich breit beim TSB Gmünd, als der 38:32-Heimsieg gegen den Aufsteiger Viernheim perfekt war. „Wir waren alle sehr glücklich“, sagt Co-​Trainer Andreas Hieber, „weil es nach drei Niederlagen in Folge wichtig war, diese Durststrecke zu beenden. Dieser Sieg hat hoffentlich die Wende eingeleitet.“ Im stehenden Angriff habe man die bessere Mannschaft gestellt und in der Abwehr sei Routinier Simon Frey ein Stabilisator gewesen. „Er ist fit und seine Erfahrung tut uns gut“, freut sich Andreas Hieber über das gelungene Comeback des Spielertrainers der zweiten Mannschaft in der Gmünder Oberliga-​Auswahl. „Ein Vorteil war sicherlich auch, dass Viernheim der Saft ausgegangen ist.“ Den kompletten Vorbericht lesen Sie in unserer Freitagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1089 Aufrufe
162 Wörter
2169 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2169 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/20/tsb-gmuend-im-abstiegskampf-das-naechste-muss-spiel/