Direkt zum Inhalt springen
Startseite Rems-Zeitung bei Facebook  Rems-Zeitung bei Google+  Rems-Zeitung bei Telegram  Rems-Zeitung bei Twitter  Rems-Zeitung bei Flipboard  Rems-Zeitung Alexa Skill  Rems-Zeitung als E-Paper  Kontakt
Ihre Ansprechpartner in der Lokalredaktion
Die Geschichte der Rems-​Zeitung
Ihre Ansprechpartner in der Werbeberatung
Unsere Mediadaten als PDF
Unsere Themenwelten /​Sonderveröffentlichungen
Ihre Ansprechpartner im Bereich Abo und Service
Kostenloses Probeabo
Kennenlernabo für Neukunden
Aktionsabo für Neukunden
Klassikabo / Digitalabo
Unser Leser werben Leser Prämienprogramm
Nachsendung und Lieferunterbrechung
Übersicht Leserreisen
Übersicht Bücher und mehr
Private Kleinanzeige online aufgeben
Schwäbisch Gmünd
Rosenstein
Lorch
Leintal/Frickenhofer Höhe
Schwäbischer Wald
Waldstetten/Stuifen
Welzheimer Wald
Ostalbkreis

Lokalnachrichten

» Sport | Freitag, 20. April 2018

TSB Gmünd im Abstiegskampf: „Das nächste Muss-​Spiel“

Galerie (1 Bild)
 

Foto: Zimmermann

Mit dem 38:32 gegen Viernheim ist dem TSB Gmünd nach drei Niederlagen in Folge das ersehnte Erfolgserlebnis gelungen, das im Abstiegskampf gut getan hat. Dieser Heimsieg kann aber schon nicht mehr viel wert sein, wenn im Abstiegsduell beim Drittletzten TSV Blaustein am Samstag, 20 Uhr, nicht der nächste Sieg nachgelegt wird.

Erleichterung machte sich breit beim TSB Gmünd, als der 38:32-Heimsieg gegen den Aufsteiger Viernheim perfekt war. „Wir waren alle sehr glücklich“, sagt Co-​Trainer Andreas Hieber, „weil es nach drei Niederlagen in Folge wichtig war, diese Durststrecke zu beenden. Dieser Sieg hat hoffentlich die Wende eingeleitet.“ Im stehenden Angriff habe man die bessere Mannschaft gestellt und in der Abwehr sei Routinier Simon Frey ein Stabilisator gewesen. „Er ist fit und seine Erfahrung tut uns gut“, freut sich Andreas Hieber über das gelungene Comeback des Spielertrainers der zweiten Mannschaft in der Gmünder Oberliga-​Auswahl. „Ein Vorteil war sicherlich auch, dass Viernheim der Saft ausgegangen ist.“ Den kompletten Vorbericht lesen Sie in unserer Freitagsausgabe.

Veröffentlicht von Timo Lämmerhirt.
Lesedauer: 41 Sekunden.

Digital als Ausgabe-PDF oder klassisch mit Trägerzustellung:
Testen Sie die Rems-Zeitung 10 Tage kostenlos und unverbindlich!


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/20/tsb-gmuend-im-abstiegskampf-das-naechste-muss-spiel/