Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Normannia Gmünd bleibt auswärts eine Macht — 4:1-Sieg gegen Calcio

In der Fußball-​Verbandsliga ist Normannia Gmünd am ungewohnten Sonntagnachmittag beim in dieser Runde hinter den Erwartungen zurückgebliebenen Calco Leinfelden-​Echterdingen angetreten.

Sonntag, 22. April 2018
Timo Lämmerhirt
50 Sekunden Lesedauer

Dabei hat sich die Normannia trotz größerer Personalsorgen keine Blöße gegeben und sich mit 4:1 (3:1) durchgesetzt und sich dadurch gleichzeitig den zweiten Tabellenplatz hinter den Sportfreunden Dorfmerkingen zurückerobert. Dabei staunten die Gmünder nicht schlecht, dass sie bei sommerlichen Temperaturen auf dem Kunstrasen antreten mussten. „Das ist schon harter Tobak bei solch einem Wetter“, ärgerte sich Claus-​Jürgen Krischke, Spielleiter der Normannia.
Normannia dreht Spieß um
Calcios Plan, wie es die Normannia knacken wollte, war klar: tief stehen und auf Fehler und somit Kontersituationen lauern. Diesen Gefallen tat die Mannschaft von Holger Traub den Gastgebern jedoch nicht, drehte den Spieß eher um. So war es auch ein abgefangener Ball, der schnell nach vorne getragen wurde. Marvin Gnaase bediente Andreas Mayer, der aus halblinker Position aus etwa 18 Metern abzog und zum 1:0 traf (9. Minute). Nur sechs Minuten später hatte Erol Efendi, der für den angeschlagenen Felix Bauer in die erste Elf rückte, die Riesenchance zu erhöhen. Freistehend und alleine vor Schlussmann Henning Bortel schoss er daneben. Den ausführlichen Spielbericht sowie alles weitere zur Fußball-​Verbandsliga lesen Sie in der Montagsausgabe der Rems-​Zeitung.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1428 Aufrufe
201 Wörter
2193 Tage 0 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2193 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/22/normannia-gmuend-bleibt-auswaerts-eine-macht---41-sieg-gegen-calcio/