Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Sport

Sensation: Germania Bargau schlägt Landesliga-​Tabellenführer Heiningen

In einer hart umkämpften und sehr engagiert geführten Partie hat Germania Bargau völlig verdient mit 5:3 gegen den Tabellenführer und Aufstiegsaspiranten Nummer eins, den 1. FC Heiningen, gewonnen. Nach den beiden Siegen gegen Bettringen und dem TSV Weilimdorf gingen die Mannen von Trainer Stefan Klotzbücher auch das Spiel gegen den Tabellenführer mit breiter Brust an.

Sonntag, 22. April 2018
Timo Lämmerhirt
50 Sekunden Lesedauer

Heiningen ließ gekonnt den Ball laufen und rotierte auf vielen Positionen – allerdings mit wenig Zug zum Tor und wenig klaren Torchancen. Die meiste Gefahr ging bei Heiningen von Standards aus, bei denen sie stets brandgefährlich waren und bei denen der Bargauer Torspieler Raffaele del Papa einige Male glänzend parierte. Bargau hingegen spielte mit schnell vorgetragenen Angriffen die fünfmal ihr Ziel fanden. Bargau hatte dabei noch weitere vier hochkarätige Chancen, die aber vergeben wurden oder vom Torwart des FC Heiningen pariert werden konnten.
In der 57. Minute dann eine spielentscheidende Szene: der Heininger Spieler Reichert foulte als letzter Mann den durchgebrochenen und allein aufs Tor zulaufenden Tobias Klotzbücher – das Schiedsrichtergespann entschied auf Rot. Heiningen spielte so den Rest des Spiels mit nur zehn Mann, was sich bei dieser Hitze dann als Problem darstellte. Den kompletten Spielbericht sowie alles weitere zur Fußball-​Landesliga lesen Sie in unserer Montagsausgabe.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

1474 Aufrufe
202 Wörter
2187 Tage 15 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2187 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/22/sensation-germania-bargau-schlaegt-landesliga-tabellenfuehrer-heiningen/