Direkt zum Inhalt springen

Nachrichten Schwäbisch Gmünd

Zeiselberg: Passt die Baumasse?

Erneut zur Information eingeladen hatte die Bürgerinitiative Zeiselberg – jetzt mit Modellen. Auch ein Gespräch mit einigen Stadträten und Stadträtinnen fand statt.

Montag, 23. April 2018
Reinhard Wagenblast
35 Sekunden Lesedauer


Das Interesse war deutlich verhaltener als am Ostermontag, als sich auf dem Zeiselberg Scharen von Bürgern versammelten, um sich über das Ausmaß der geplanten Bebauung zu informieren.
Alle Stadträte waren angeschrieben worden, es kamen Gabriel Baum und Karl Miller (beide Grünen-​Fraktion), Constance Schwarzkopf-​Streit (Freie Wähler Frauen), Heidi Preibisch (Bürgerliste) und Thomas Kaiser (CDU).
Architekt Roman Emberger stellte dar, wie mit Unterkellerung und Satteldach sich ähnliche Nutzflächen erzielen lassen wie beim Investoren-​Entwurf, bei gleichzeitig deutlich kleinerer Grundfläche. Sein Entwurf rage „fünf bis sechs Meter weniger aus dem Berg“ und nehme die Kubatur der Umgebung auf. BI-​Meinung: “ Der Gemeinderat muss die Baumasse bewerten: Passt sie oder passt sie nicht?“ Was die Stadträte sagen, steht in der RZ vom 23. April.

14 Tage kostenlos und unverbindlich testen?
Das RZ-Probeabo - digital oder klassisch mit Trägerzustellung

2394 Aufrufe
142 Wörter
2194 Tage 20 Stunden Online

Beitrag teilen

Hinweis: Dieser Artikel wurde vor 2194 Tagen veröffentlicht.


QR-Code
remszeitung.de/2018/4/23/zeiselberg-passt-die-baumasse/